Tasche Vara - eBook von Hansedelli

Auf Lager
5,90 €
Inkl. 19% MwSt.
Schnittmuster
Stück
Beschreibung Diese Anleitung beinhaltet mehr als 280 Fotos, an denen ich dir Schritt für Schritt zeige, wie du in ca. 4-7 Stunden (je nach Variante und eigenem Können) die Tasche „VARA“ von Hansedelli nähen kannst. Anhand der sehr detaillierten Anleitung ist es auch Nähanfängern, die schon das ein oder andere Täschchen genäht haben, möglich, diese Tasche zu nähen.
 VARA ist eine kleine Umhängetasche und kommt im modernen, geometrischen Design wie ihr großer Bruder „Rucksack VARO“ daher. Dabei ist sie aber deutlich einfacher und somit anfängerfreundlicher zu nähen.
 VARA misst ca. 25cm x 30cm und ist somit ideal für den Alltag. Sie kann als schlichte Umhängetasche oder mit bis zu 2 Außenfächern genäht werden – entweder vorne versteckt unter der Klappe oder auf der Rückseite. Du kannst dabei frei entscheiden, ob und wo du das Außenfach integrieren möchtest und ob du es mit einem Reißverschluss oder einem Magnetverschluss versehen möchtest. Für beide Varianten findest du im Ebook eine Anleitung. Verschlossen wird die Tasche mit einer Klappe, welche mit einem Magnetverschluss in Position gehalten wird. Zusätzlich kannst du das Hauptfach auch noch mit einem Reißverschluss versehen. Anfängern empfehle ich, die Tasche erstmal ohne Reißverschluss zu nähen. Im Inneren gibt es ein kleines Steckfach, in dem Kleinkram seinen Platz findet. Du entscheidest, ob du ganz einfach Gurtband als Träger verwendest oder ob du passende Träger selber nähst. Wähle dabei entweder einen langen Träger zum Umhängen oder kurze elegante Träger für eine VARA-Ausgehtasche. Kostenlose Anleitungen zu beiden Arten findest du auf www.hansedelli.de unter "Free Tutorials".
 Generell empfehle ich für eine Tasche immer wasser- und schmutzabweisende Außenstoffe zu verwenden, umso länger hat man Freude an der Tasche. Dickes Kunstleder sollte für diese Tasche höchstens für den Boden (Außen Unterteil) verwendet werden (dieses erkennst du meistens an der Vliesrückseite). Welches Kunstleder habe ich? Siehe dazu den Kunstleder-Guide auf www.hansedelli.de
 Möchtest du gerne Canvas, dünne beschichtete Baumwolle oder dünnes Kunstleder verwenden, dann sollten die jeweiligen Teile mit Vlieseline (H250 o. S320) verstärkt werden. Möchtest du dickeres Kunstleder oder Wachstuch verwenden, dann muss nicht verstärkt werden. Um die Rundungen der Tasche schön zur Geltung zu bringen, wird die Innentasche mit Volumenvlies H640 verstärkt (alternativ kaschierter Schaumstoff 3mm oder Thermolam). © 2018 Alle Rechte dieser Anleitung liegen bei Lisa Kienzle - Hansedelli. Falls du mehr als 10 Taschen anfertigen und verkaufen möchtest, musst du eine Erweiterungslizenz in meinem Shop auf www.hansedelli.de erwerben. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung und der Schnittteile ist NICHT gestattet. Für Fehler in der Anleitung kann keine Haftung übernommen werden.
 Es handelt sich hierbei um eine digitale Nähanleitung im PDF-Format. Du benötigst also ein Programm, welches PDFs öffnen kann (ich empfehle den Acrobat Reader, denn mit anderen Programmen kann es zu Fehldarstellungen kommen). Es wird KEIN Ebook-Reader benötigt.

Sobald die Zahlung bestätigt wurde, steht dir der Schnitt im Bereich "Meine Downloadartikel" in deinem Benutzerkonto zur Verfügung.

Weitere Informationen
NameTasche Vara - eBook von Hansedelli
KleidungsartAccessoires
DesignerHansedelli
MaterialWebware
MediumE-Book
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite